FANDOM


Aufbau des Wikis Bearbeiten

Also ich finde ja die Idee dieses Wikis nicht schlecht - ist eine Menge Arbeit, aber das ist mit jedem Wiki so, ist also ganz normal, man muss eben nur mal anfangen. Wir brauchen a) Leute, die daran interessiert sind und müssen b) das Wiki mit Inhalt füllen.

a) heißt Werbung machen. b) heißt erstmal ein Konzept aufzustellen. Prinzipiell würde sich ja folgendes anbieten: jedes Bundesland bekommt einen Artikel, in dem die dortigen Prüfungsfächer verlinkt sind. Jedes Prüfungsfach bekommt auch pro Bundesland einen Artikel (z.B. Mathematik (Thüringen) etc.), von dem aus die Themengebiete verlinkt sind. Und jedes Themengebiet bekommt einen Artikel (z.B. Stochastik, Erörterung, Fortpflanzung (Mensch) etc.), in dem es erläutert wird - weiterführende Links z.B. zur Wikipedia bieten sich dann an.

Sagt was! :-) -- FProg (Diskussion) 16:44, 16. Feb 2005 (GMT)

Ich hab mal die Hauptseite und eine erste Seite für Thüringen und Wirtschaft/Recht (Thüringen) nach dem Prinzip eingestellt. Sollte mal jemand vorbeikommen, bitte Diskussion :-) -- FProg (Diskussion) 15:38, 4. Mär 2005 (GMT)


Auf an die Arbeit! Bearbeiten

So, um mal die Hauptdiskussion von der Hauptseite hierher zu verlagern ;)

Jonnyisback hat mich angeschrieben, dass er Lust hätte, hier mal wieder was zu machen, Shubidu hat sich zu Wort gemeldet und will sich beteiligen, da wären wir schonmal zu dritt :)

Großes Problem erstmal: uns fehlt der Administrator. Der eigentliche Administrator ist, wenn ich mich recht erinnere Juli, aber den hab ich schon vor langer Zeit mal angeschrieben, bisher hat sich nix getan. Das heißt, wir sollten Angela anschreiben, dass sie jemand anders von uns zum Administrator ernennt - ohne kommen wir hier nicht aus, da wir auch noch einige Übersetzungen, andere Änderungen in MediaWiki-Meldungen (wem das was sagt) etc.pp. brauchen.

Ansonsten - wie viel Erfahrung habt Ihr alle im Umgang mit Wikis? Ich habe gesehn, dass Jonny schon einiges gemacht hat, das ist schonmal ein guter Anfang! -- FProg (Diskussion) 17:49, 20. Aug 2005 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki